Am Anfang stand ein Tannenbaum, der bei einem Wettbewerb des Arbeitgeberverbands Chemie Rheinland-Pfalz mit dem ersten Platz ausgezeichnet wurde.
2022 heimste die Einrichtung mit Gitterboxen und Rohstoffbehältern, sogenannten IBC-Containern, dieses Adventskalenders den zweiten Platz ein: „Wir freuen uns, dass die Auszubildenden sich einbringen, hoch motiviert sind und das diese Tradition fortgesetzt wird. Der Adventskalender steht für weihnachtliche Vorfreude und wird von Lieferanten, Mitarbeitern und Passanten äußerst positiv wahrgenommen“, freute sich bei der Eröffnung der kaufmännische Geschäftsführer, Florian Schwanebeck, im Beisein des CEO Dr. Gerald Hauf, Gesellschafter des in zweiter Generation geführten Familienunternehmens.
Aufgrund der Witterung und der Bodenbeschaffenheit sei die vorbereitende Installation mit Gabelstaplern in diesem Jahr gar nicht so einfach gewesen, aber alle hätten zwei Wochen lang felsenfest zusammengestanden, dankten die Ausbilder. Die Stimmung kurz vor dem ersten Advent konnte besser nicht sein. Im Anschluss waren mehr als 500 Mitarbeiter und Ehemalige zur Weihnachtsfeier in die Bockenauer-Schweiz-Halle nach Bockenau eingeladen. Bernd Hey