Experten werben für Seminar in der Theodor-Fliedner-Halle der Diakonie
Herzseminar im November: Vorsicht geboten, wenn das Herz zu stolpern beginnt
Die Mediziner (von links) Dr. Nevin Yilmaz-Zeytin, Dr. Marcus Dahlem, Dr. Ute Dederichs-Masius und Dr. Torsten Konrad werden im Rahmen der Herzwoche zum Thema rund um den plötzlichen Herztod referieren. Foto: Josef Nürnberg
bj

Bad Kreuznach. Rund 65.000 Menschen versterben jährlich an einem plötzlichen Herztod. Eine Zahl, die auch die Bad Kreuznacher Kardiologen umtreibt. Darum ist es nur folgerichtig, dass diese Thematik von ihnen beim diesjährigen Herzseminar für Patienten, Angehörige und Interessenten am Mittwoch, 22. November, 19 Uhr, in der Theodor-Fliedner-Halle der Diakonie in Bad Kreuznach aufgegriffen wird.

Im Rahmen eines Pressegesprächs in der Ebernburger Drei-Burgen-Klinik betonten die Ärzte Ute Dederichs-Masius, Ärztliche Direktorin der Drei-Burgen-Klinik, Nervin Yilmaz-Zeytin, Chefärztin der Kardiologie des Diakonie-Krankenhauses, Marcus Dahlem, Oberarzt Innere Medizin im Krankenhaus Marienwörth, und Torsten Konrad aus der Herz-Kreislauf-Praxis Dahmen & Konrad, dass niemand das Thema Herzstillstand einfach so von sich wegschieben sollte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region