Landesweites Programm in Ingelheim offiziell eröffnet - Zahlreiche Künstler und Initiativen präsentierten sich
Heimatgefühle beim Kultursommer: Landesweites Programm in Ingelheim offiziell eröffnet

Ein vielseitiges Programm wurde anlässlich der Eröffnung des Kultursommers in Ingelheim geboten: Nick Steur erstellte mit viel Fingerspitzengefühl Steinskulpturen in der Aula regia vor der Kulisse der Skulptur „Museum of the Moon“.

Michael Bellaire

Ingelheim. Der Startschuss ist gefallen: Am Wochenende hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer den Kultursommer Rheinland-Pfalz offiziell in Ingelheim eröffnet. Gemeinsam mit Kulturminister Konrad Wolf und dem Oberbürgermeister der Gastgeberstadt, Ralf Claus, genoss sie das vielfältige Kulturprogramm in der ganzen Stadt zum Motto „heimat/en“. Tausende Gäste konnten ab Freitagabend und noch bis Sonntagnacht die Darbietungen internationaler Künstler sowie heimischer Kulturinitiativen besuchen.

Lesezeit 3 Minuten
Die Veranstalter sind hochzufrieden – auch das Wetter hat besser mitgespielt als erwartet, sodass die Open-Air-Veranstaltungen zwar bei mäßigen Temperaturen aber mit viel Sonnenschein und nur wenigen Regentropfen stattfinden konnten. Ministerpräsidentin Dreyer, Minister Wolf und OB Claus konnten so zusammen mit vielen Interessierten das Tanztheater der Compagnie Dyptic, das Treffen mit der Stelzensippe, die beeindruckende Darbietung der Venus ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region