Bingen
Heftiger Zusammenstoß zwischen Jogger und Radfahrer in Bingen: Beide Personen werden teils schwer verletzt
Lichtbild Unfallstelle
Polizeiinspektion Bingen

Auf dem Fahrradweg entlang der L 419 zwischen Bingen und Gau-Algesheim hat es am Mittwoch einen heftigen Zusammenstoß zwischen einem Jogger und einem Radfahrer gegeben. Beide trugen teils schwere Verletzungen davon.

Lesezeit 1 Minute

Lichtbild Unfallstelle
Polizeiinspektion Bingen

Der 14-jährige Jogger lief zusammen mit zwei weiteren Personen auf dem Radweg entlang, als der 43-jährige Radfahrer der Gruppe mit seinem Rennrad in Fahrtrichtung Ingelheim entgegenkam. Die Laufgruppe machte dem Radfahrer frühzeitig Platz zum Vorbeifahren, doch kurz vor dem gegenseitigen Passieren läuft der 14-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache nochmals in Richtung Radwegmitte, sodass es zum frontalen Zusammenstoß zwischen dem Jogger und dem 43-jährigen Radfahrer kam.

Beide Unfallbeteiligten stürzten daraufhin zu Boden und blieben bewusstlos liegen. Der 43-jährige Mann erleidet eine Schnittwunde an der Stirn sowie eine Verletzung der Schulter. Bei dem 14-jährigen Jogger besteht derzeit der Verdacht auf ein schweres Schädelhirntrauma. Beide Personen wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen, unter Beteiligung eines Rettungshubschraubers, musste die angrenzende Fahrbahn für die Zeitdauer von rund 45 Minuten voll gesperrt werden. red

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher Anzeiger