Klinik 2024 mit Gewinn
GZ Glantal: Klarheit über Verkauf bis zur Sommerpause
Wie geht es weiter mit dem Gesundheitszentrum Glantal? Das Landeskrankehaus will die Klinik verkaufen. Sie passe nicht ins Portfolio, zudem mache sie die Krankenhausreform für den Träger unrentabel. 2024 schloss sie aber mit einem Gewinn von 1,7 Millionen ab.
Roswitha Kexel

Das Landeskrankenhaus will das Gesundheitszentrum Glantal (GZG) verkaufen. Interessenten gibt es gleich mehrere, bis zur Sommerpause will man den Kauf in trockenen Tüchern haben. „Das ist ein hochkomplexer Vorgang“, sagt Geschäftsführer Wilhelm.

Lesezeit 3 Minuten
Der Verkauf des Gesundheitszentrums Glantal (GZG) ist in vollem Gange. Man sei sich sicher, dass der Plan ambitioniert sei, aber bis zur Sommerpause wolle man Klarheit haben, welcher Interessent den Zuschlag bekomme. Das hat Alexander Wilhelm, Geschäftsführer des Trägers, dem Landeskrankenhaus, am Mittwochmorgen bei einem Pressegespräch unterstrichen.

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher AnzeigerKrankenhauskrise

Top-News aus der Region