Auch am Samstag dürfen sich Gegner der Corona-Maßnahmen in Bad Kreuznach treffen
Grund für Versammlungsverbot fehlt: Auch Samstag dürfen sich Gegner der Corona-Maßnahmen in Bad Kreuznach treffen
Ein 64-jähriger Mann wurde vergangenen Samstag am Rande der Anti-Corona-Versammlung von den Polizisten festgesetzt. Wie ein Video der Maßnahme zeigt, fiel der Mann, der die Polizisten zuvor angegriffen hatte, später auf dem Weg zum Streifenwagen auf eine Polizistin. Foto: privat
Marian Ristow

Bad Kreuznach. Auch am kommenden Samstag werden sich Menschen auf dem Kornmarkt versammeln dürfen, um gegen die Corona-Regeln zu demonstrieren und sich, wie sie selbst sagen, „für die Wiedereinführung der Grundrechte einzusetzen“. Am vergangenen Samstag war diese Versammlung eskaliert. Es kam zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein 64-jähriger Mann aus Bad Kreuznach in Gewahrsam genommen wurde, weil er sich bei der Kontrolle einer Maskenverweigererin handgreiflich eingemischt hatte.

Die Polizei sah sich einigen äußerst aggressiven Versammlungsteilnehmern gegenüber. Von den Vorfällen gibt es gleich mehrere Videoaufnahmen, zum Teil wurden diese in sozialen Netzwerken verbreitet. Manche dieser Clips dienen der Polizei nun als Ermittlungsgrundlage.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region