Planungsausschuss berät heute über 1,8 Hektargroße Fläche hinter der Möbelfundgrube
Grünes Neubaugebiet in Planung: Planungsausschuss berät heute über 1,8 Hektargroße Fläche hinter der Möbelfundgrube
Für die Inneneinrichtung müssen Häuslebauer in Planigs Neubaugebiet nicht weit fahren, in unmittelbarer Nähe befindet sich nämlich die Möbelfundgrube. Noch steckt das Projekt in den Kinderschuhen, zunächst sind Gutachten anzufertigen.
Marian Ristow

Lange schon wünschen sich die Planiger ein Neubaugebiet, nun scheint der Bad Kreuznacher Stadtteil eines zu bekommen. Die Planungen im Stadtbauamt, eine rund 1,8 Hektar große Fläche im städtischen Besitz als Bauland nutzbar zu machen, laufen auf Hochtouren. Heute Abend soll der Ausschuss für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr sein Okay geben, als nächster Schritt müssen Gutachten eingeholt werden. Dazu ist aber vor allem eines nötig: ein verabschiedeter und genehmigter Haushalt. Und der fehlt der Stadt bislang.

Aktualisiert am 16. Juni 2020 17:18 Uhr
Der Wunsch der Stadtplaner: Das Neubaugebiet, das am Planiger Ortsausgang in Richtung Bosenheim hinter der Möbelfundgrube liegt, wird ein grünes Viertel, bei dem die Themen Klima und Mobilität besondere Beachtung erfahren sollen. So sollen Flach- und Pultdächer mit Begrünung gebaut werden, Fassaden bepflanzt und Steingärten verboten werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden