KUB-Bau der Gewobau in der Schuberstraße steht vor der Fertigstellung, aber auf der Zielgerade gab es nochmal Probleme: Gewobau-Projekt in der Kreuznacher Schubertstraße: Schwierigkeiten, aber wohl Einzug nach Plan
KUB-Bau der Gewobau in der Schuberstraße steht vor der Fertigstellung, aber auf der Zielgerade gab es nochmal Probleme
Gewobau-Projekt in der Kreuznacher Schubertstraße: Schwierigkeiten, aber wohl Einzug nach Plan
Dieses Bauprojekt in Bad Kreuznach firmiert unter dem Namen KUB (klimapositiv und barrierefrei). Der Rohbau konnte innerhalb von sechs Wochen hochgezogen werden, da man auf vorgefertigte Bauelemente setzte. Die Andernacher SPD schlägt vor zu prüfen, ob sich ein vergleichbares Vorhaben auch in Andernach realisieren ließe. Foto: Josef Nürnberg Josef Nürnberg
Bad Kreuznach. Kaum ein Bauprojekt in Bad Kreuznach wurde häufiger von ministerialem Besuch beehrt, über kaum eines ist mehr berichtet worden: Das lag vor allem an der Nachhaltigkeit und Einzigartigkeit des KUB (klimapositiv und barrierefrei) genannten Baus in der Schubertstraße, aber auch an den Verzögerungen und Schwierigkeiten bei der Umsetzung. Bauherr ist die Gewobau, die einen Generalunternehmer mit der Umsetzung beauftragt hat.
Für Allerheiligen ist Einzug der ersten Mieter vorgesehen. Dieser Termin wackelte nun nochmal bedenklich, derzeit sieht es aber so aus, als ob Generalunternehmer und Gewobau eine Punktlandung schaffen.
Laut Informationen unserer Zeitung soll der von der Gewobau beauftragte Generalunternehmer einem Handwerksunternehmen bis vor Kurzem noch 100.