Was war geschehen? Die junge Frau schob am Mittwoch einen Kinderwagen, in dem sich der fast einjährige Sohn befand, als sich der Unbekannte ihr von hinten näherte und ihr an Po fasste und fest zudrückte. Als sich die Frau erschrocken herumdrehte, ließ der Mann von ihr ab, belächelte die Situation aber nur.
Die Frau machte mit dem Smartphone ein Foto von dem jungen Mann, der auch hierbei noch lachend posierte. Als die Frau wegging, folgte ihr der Unbekannte noch kurz entfernte sich dann aber in Richtung Freilichtmuseum.
[Update, 12.45 Uhr:] Nach Zeugenaussagen konnte der Po-Grabscher identifiziert und im Laufe des Donnerstagvormittags festgenommen werden. Der 30-jährige Mann wurde vernommen und anschließend erkennungsdienstlich behandelt. Anschließend wurde er in eine Fachklinik gebracht. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Hierbei handelt es sich nicht um ein Kavaliersdelikt, wie die Polizei betont. Diese Tat wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe geahndet.