Über die schriftliche Zusage einer weiteren finanziellen Förderung, die Innenminister Michael Ebling an Ortsbürgermeisterin Barbara Sand überreichte, freuten sich der Beigeordnete Björn Abraham (links) und Jochen Mohr (rechts). Foto: Dieter Ackermann Dieter Ackermann
Laubenheim. An dem Projekt „Digitale Erfassung und Präsentation von Kulturlandschaften in Rheinland-Pfalz” (KuLaDig) nimmt die Gemeinde Laubenheim als eine von drei Kommunen im Land an dem Projekt teil. Beim Forum über digitalisierte Kulturlandschaftsprojekte in der historischen Rumpf-Mühle in Laubenheim sprach der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling von schönen Dimensionen mit großem Förderungspotenzial.
Lesezeit 2 Minuten
Ratsmitglied und Digitalbeauftragter der Gemeinde Jochen Mohr sprach von einer spannenden Zusammenarbeit mit all den kulturellen Dingen, die viel Spaß mache, aber auch herausfordernd sei. In diesem Zusammenhang erinnerte er an die Veranstaltung in der Mühle während der Heimattage der Verbandsgemeinde, die eine gute Resonanz fand.