Umbau 990 Quadratmeter Fläche für Veranstaltungen
Geld gut angelegt: Kulturhof Hackenheim nach drei Jahren eröffnet
Da der Kulturhof ja ein Treff für Jung und Alt sein soll, zeigt das Foto Antonia Nemeth zusammen mit Denis Alt beim Durchtrennen des symbolischen Bandes. Auf dem Foto zu sehen sind (von links): Beigeordneter Günther Medinger, die VG-Bürgermeisterkandidaten Marc Ulrich und Steffen Bruckner sowie Architektin Walburga Ott, Sylvia Fels, Denis Alt, Carsten Pörksen, Beigeordneter Michael Nickel und einige Hackenheimer Kinder. Foto: Kulturhof
kulturhof

Hackenheim. Nach drei Jahren Umbauzeit sind die ersten beiden von drei Bauabschnitten fertig, und der Hackenheimer Kulturhof in der Hauptstraße wurde mit einer kleinen Feier eröffnet. Unter dem Applaus einiger Ratsmitglieder und zahlreicher Bürger durchschnitten Kinder symbolisch das Baustellenband. Insgesamt stehen der Ortsgemeinde damit rund 990 Quadratmeter Fläche für Veranstaltungen zur Verfügung.

Lesezeit 2 Minuten
Neben zahlreichen kulturellen und musikalischen Veranstaltungen durch die Gemeinde und die Ortsvereine bieten sich nun auch Räumlichkeiten für die Volkshochschule und private Feiern. Auch die Ortsbürgermeisterin Sylvia Fels wird mit ihrem Gemeindebüro umziehen und die Sprechstunden ab Januar im Kulturhof anbieten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region