Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner auf Stippvisite in Oberhausen bei Kirn: Für Bauern ist die Welt längst nicht mehr in Ordnung: Landwirtschaftsministerin Klöckner auf Stippvisite in Oberhausen bei Kirn
Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner auf Stippvisite in Oberhausen bei Kirn
Für Bauern ist die Welt längst nicht mehr in Ordnung: Landwirtschaftsministerin Klöckner auf Stippvisite in Oberhausen bei Kirn
Auch in den Kuhstall schaute Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner. Fotos: Bernd Hey jan
Oberhausen bei Kirn. Stippvisite der Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner auf dem Königshof bei Familie Schäfer in Oberhausen bei Kirn: Nein, expandieren und vergrößern wolle er den Betrieb nicht, die Perspektive sei nicht rosig, antwortete Egon Schäfer auf die Nachfragen der Ministerin und kritisierte: „Die Landwirtschaft wird für alles zum Sündenbock gemacht.“
Bei dem Besuch wurde Tacheles geredet. Dabei ging es zunächst um Fragen wie „Wie war die Ernte 2020, wie ist die Preisentwicklung, was brennt unter den Nägeln?“ Doch schnell zeigte sich, dass globale Verwerfungen, Subventionen, Wettbewerbsverzerrungen oder unterschiedliche EU-Standards auf dem Königshof in Oberhausen ihre Spuren hinterlassen.