IG Metall: Kein vernünftiges Angebot erhalten
Für 8 Prozent mehr Lohn: Warnstreik der IG Metall auch bei Bito Meisenheim
Für den heutigen Freitag, 4 Uhr, rufen die Gewerkschafter erneut bei Bito zur Arbeitsniederlegung für eine Stunde auf. Um 10 Uhr sind sie bei einem gemeinsamen Warnstreik mit KHS Pall Filtersystems und Schneider Optische Werke in Bad Kreuznach vor dem Werkstor der Firma KHS und um 13 Uhr bei Musashi in Bad Sobernheim unter dem Motto „Solidarität gewinnt!“ zugange. Angesichts der Teuerung fordern sie 8 Prozent mehr Lohn. Foto: Roswitha Kexel
Roswitha Kexel

Meisenheim. „Ihr habt seit 2018, seit vier Jahren, keine prozentuale Entgelterhöhung bekommen. Ihr habt euch solidarisch gezeigt in der Krise – und was bieten die Arbeitergeberverbände an? Wir haben uns 20-mal getroffen, 20-mal haben die Arbeitgeber kein vernünftiges Angebot gemacht!“

Lesezeit 1 Minute
Ingo Petzold, Erster Bevollmächtigter und Geschäftsführer der IG Metall in Bad Kreuznach, stimmte gestern Mitarbeiter von Bito Lagertechnik auf weiteren Druck der Gewerkschaft ein, falls sich von Arbeitgeberseite nichts bewegt. Auch der Betriebsratsvorsitzende Hans-Jürgen Eisebraun motivierte die Beschäftigten: „Wir müssen zusammenstehen und den Arbeitgebern sagen: So könnt ihr mit uns nicht umspringen.

Top-News aus der Region