Früheres Bürogebäude in Burg Layenwird umgebaut
Früheres Bürogebäude in Burg Layen wird umgebaut: Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge
Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Michael Cyfka (von links), Marc Hoffmann, Dirk Steinert und Manfred Wein zeigen, wie die Flüchtlingsunterkunft in Burg Layen einmal aussehen wird.
Dieter Ackermann

Burg Layen/Rümmelsheim. Die Wohnraumnot im Land ist groß, insbesondere für Flüchtlinge. Auch in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg fehlt es an Unterkünften. Dazu erklärte Bürgermeister Michael Cyfka beim Pressetermin in Rümmelsheim, dass sich die VG neben der dauerhaften Suche nach weiteren Wohnungen, Häusern und dergleichen für eine größere Gemeinschaftsunterkunft in Burg Layen entschieden hat.

Lesezeit 2 Minuten
„Hier können wir bis zu 52 in Not geratenen Menschen helfen und haben langfristige Planungssicherheit für eine Unterbringung”, erklärte der Bürgermeister. Laut Immobilienökonom Dirk Steiner von der Bad Kreuznacher Immo One Group, die Eigentümer des ehemaligen Bürogebäudes von WIV Wein International in Burg Layen ist, sollen hier Umbauarbeiten durchgeführt werden und 14 Appartements in verschiedenen Größen entstehen, ausgestattet mit eigenem ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region