Bad Sobernheim
Frühblüher hat der Frost erwischt: Nur wenige Äpfel, Birnen, Kirschen und Mirabellen bei Sobernheimer Obst- und Gartenbauverein
Die Helfer des Sobernheimer Obst- und Gartenbauvereins bei der ersten und zugleich letzten Apfelannahme 2012 an der Domberghalle.
Martin Köhler

Bad Sobernheim - Die erste Apfelannahme des Jahres war auch die Letzte: Der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Bad Sobernheim blickt der Realität der beinahe ausgefallenen Apfel- und Obstsaison 2012 traurig ins Gesicht.

Lesezeit 3 Minuten
Bad Sobernheim – Die erste Apfelannahme des Jahres war auch die Letzte: Der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Bad Sobernheim blickt der Realität der beinahe ausgefallenen Apfel- und Obstsaison 2012 traurig ins Gesicht.
Kurz nachdem Kassierer Erhard Pilger die Halle am Domberg aufgeschlossen hat, finden sich rasch vier andere Vereinskameraden und der 7,5-Tonner ein, mit dem die Apfelsäcke zur Gebrother Fruchtkelterei Merg gefahren werden.

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher Anzeiger

Top-News aus der Region