Ein Team aus haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden gestaltet die Interkulturelle Gemeinde An Nahe und Glan (von links): Tahani Maan, Nina Hilgert, Mira Kube, Hubertus Schanze, Pfarrerin Annalena Prott, Samuel Sindhu, Berthold Sommer, Samira Hashemi, Saeid Jahansouz und Dagmar Petry. Foto: Marion Unger Marion Unger (honorarfrei)
Die Interkulturelle Gemeinde hat eine neue Pfarrerin. Astrid Peekhaus, Superintendentin des evangelischen Kirchenkreises An Nahe und Glan, beauftragte Annalena Prott, Pfarrerin im Probedienst, mit der Gemeindeleitung. Die Gemeinde ist ein Projekt im Erprobungsraum, in dem die Evangelische Kirche im Rheinland neue Gemeindeformen testet.
Lesezeit 3 Minuten
Sie ist wie ein frischer Wirbelwind. Mit ihrer temperamentvollen, herzlichen Art erobert sie die Herzen der aus Menschen vieler Nationen zusammengesetzten Gemeinde: Annalena Prott, 32 Jahre alt und Pfarrerin im Probedienst, stürzt sich mit großem Engagement in ihre neue Aufgabe als Seelsorgerin der Interkulturellen Gemeinde An Nahe und Glan.