Der Handel wird aktiv: Freies Parken, Kaffeeaufs Haus und Stadtgutscheine
Freies Parken, Kaffee aufs Haus und Stadtgutscheine: Sympathieaktion soll Kunden nach Mainz locken
Die Charmeoffensive für die Einkaufsstadt Mainz wird präsentiert von Martin Lepold (von links, Werbegemeinschaft Mainz), Nils Teske (PMG), Citymanagerin Sandra Klima und Juewelier Jan Sebastian (Handelsverband RLP). Foto: Gisela Kirschstein
Gisela Kirschstein

Mainz. Die Corona-Pandemie hat dem Einzelhandel schwer zugesetzt, jetzt wollen die Mainzer Einzelhändler die Kunden zurück in ihre Stadt locken – helfen sollen dabei unter anderem kostenfreie Parkkarten und Kaffee aufs Haus. „Sympathieaktionen“ nennt die neue Mainzer Citymanagerin Sandra Klima die kleinen Rabattgeschenke, zum Einkaufen in Mainz sollen ferner auch „Stadtgutscheine“ verführen.

Aktualisiert am 18. Juni 2021 15:42 Uhr
„Es gibt schon noch Nachholbedarf, der Betrieb läuft vielerorts noch mit angezogener Handbremse“, sagte der Mainzer Juwelier Jan Sebastian, Präsident des Handelsverbandes Rheinland-Pfalz. Zwar sei nach dem Ende des langen Corona-Lockdowns nun wieder das Leben in die Stadt zurückgekehrt, Plätze und Straßen in Mainz seien wieder gut belebt.

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