Ein gefährliches Überholmanöver mit Folgen: Die Polizei sucht einen flüchtigen Unfallfahrer. Am Donnerstagmittag hat der Fahrer in seinem blauen oder grauen Mercedes gegen 14.15 Uhr auf der B41 in Höhe des Stadtteils Planig in Fahrtrichtung versucht, eine auf der linken Spur fahrende 48-jährige Verkehrsteilnehmerin eines orangefarbenen Ford Focus verbotswidrig rechts zu überholen – mit gravierenden Konsequenzen.
Aufgrund eines bereits auf der rechten Fahrspur fahrenden Transporters musste der unbekannte Fahrzeugführer vor das Fahrzeug der 48-Jährigen einscheren. Da der Abstand jedoch nicht ausreichte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 48-jährige Fahrzeugführerin wurde gegen die mittlere Schutzplanke gedrückt.
Der bislang unbekannte Fahrzeugführer und Verkehrsunfallverursacher flüchtete nach dem Zusammenstoß mutmaßlich mit einem blauen oder grauen Mercedes von der Unfallörtlichkeit. Das Fahrzeug der Geschädigten wurde durch den Verkehrsunfall stark deformiert und war daraufhin nicht mehr fahrbereit. Es dürfte ein Schaden im hohen vierstelligen Bereich entstanden sein. Die 48-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt, woraufhin sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Kreuznach zu melden, wenn sie Angaben zum Unfallhergang oder dem flüchtenden Fahrzeug machen können. Kontakt zur Polizei gibt es unter Tel. 0671/8811-0 oder per E-Mail an pibadkreuznach@polizei.rlp.de