Förderverein und Soonwaldstiftung immer stärker gefragt, wenn nichts mehr geht
Förderverein und Soonwaldstiftung: Auf vielen Ebenen nachhaltig helfen
img_2046jpeg-soonwaldstiftung-ingelheim
Die Soonwaldstiftung und der Förderverein Lützelsoon helfen über die Grenzen des Kirner Landes und der Kreise Bad Kreuznach, Rhein-Hunsrück und Birkenfeld hinaus. So engagiert man sich unter anderem in Ingelheim bei der Aktion Klang der Zahlen mit einer hohen Summe aus dem Ukrainefonds. Bürgermeisterin Evelyne Breyer freut sich über die Unterstützung durch Vorsitzenden Herbert Wirzius und Schatzmeister Oliver Kohl. Foto: Wirzius
H. Wirzius

Kirn/Hennweiler. Die jährliche Millionen-Euro-Spendengrenze haben Förderverein Lützelsoon und Soonwaldstiftung schon lange erreicht. Das Versprechen des Gründers und ehrenamtlichen Vorsitzenden Herbert Wirzius, jeden Spenden-Euro ohne Abzug für den guten Zweck vornehmlich für kranke und Not leidende Kinder zu verwenden, findet selbst überregional Resonanz.

Aber auch die Zahl der Hilfesuchenden steigt. In den vergangenen Wochen gab es fünf neue Fälle von Not leidenden kranken Kindern, für die der Förderverein Lützelsoon einen Spendenaufruf starten will. Wirzius (85) plant auf vielen Ebenen schon für 2024 und weiter.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region