Grillvergnügen Essen ist so viel mehr als die Aufnahme von Nahrung - Der Metzger und die Fleischsommeliers wissen Rat und geben gute Tipps
Fleischeslust: Von Beruf und Berufung - Tipps von Metzger und Fleischsommeliere
Nur Gutes soll auf den Teller. Die Fachfrau weiß Rat, kennt jedes Detail, jeden Schnitt – und rät dazu, auch einmal zu experimentieren und Neues zu wagen. Wie wäre es denn mal mit Wild statt Rind auf dem Grill?
beisiegel

Kreis Bad Kreuznach. Man kann einfach essen, um satt zu werden. Man kann darauf vertrauen, dass große Portionen große Sättigung bedeuten, ob die Dinge auf dem Teller nun aus der Dose, aus dem Discountertiefkühlschrank oder aus der prallen XXL-Tüte kommen. Dagegen ist gar nichts zu sagen, wenn man nicht aus medizinischer oder ethischer Sicht an die Sache herangeht. Jeder ernährt sich, wie er eben will – und kann.

Man kann auch sehr bewusst genießen, sich über die Rohstoffe und die Zubereitung informieren, aus dem Einkauf und dem Grillen oder Kochen eine intensive Erfahrung und ein befriedigendes „Gesamtkunstwerk“ machen. Jedem das Seine – da haben kein erhobener Zeigefinger und kein spöttisch verzogener Mundwinkel Berechtigung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region