Unabsichtliches Osterfeuer im Weyroth
Feuerwehr im Einsatz: Batterieschrank im Bauhaus-Markt hatte gebrannt
Der Brand eines Batterieschrankes ging in der Bauhaus-Filiale glücklicherweise glimpflich aus.
Feuerwehr Bad Kreuznach

Bad Kreuznach. Keine all zu großen und schweren Einsätze hatte die Bad Kreuznacher Feuerwehr über Ostern zu verbuchen. Zu tun gab es trotzdem genug. In einem Kleingartenverein brannte ein Komposthaufen und in der Bauhaus-Filiale spürten die Einsatzkräfte einen bereits erloschenen Brandherd auf.

In der Nacht zum Ostersonntag sind ein Komposthaufen und ein Wasserbehälter im Kleingartenverein „Im Weyroth“ in Brand geraten. Gegen 3.30 Uhr alarmierten Anwohner die Feuerwehr, die die brennenden Teile der Gartenparzelle ablöschte. Der angerückte Löschbezirk Süd setzte ein C-Rohr ein und löschte das Feuer mit etwa 900 Litern Wasser. Mit einer Axt wurde das Brandgut auseinandergezogen und gründlich abgelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester aufgespürt. Was den Brand ausgelöst hat, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

Warum der Komposthaufen in Brand geriet, ist noch offen.
Feuerwehr Bad Kreuznach

Ein unbemerkter Brand in der Bauhaus-Filiale am Stadtteileingang Planig ist am Samstagmorgen glimpflich ausgegangen. Bereits um 3 Uhr in der Früh hatte der Wachdienst Brandgeruch wahrgenommen, konnte aber kein Feuer entdecken. Der Marktleiter alarmierte dann bei der Öffnung die Feuerwehr. Es hatten der Batterieschrank der unabhängigen Spannungsversorgung und darauf gelagertes Papier gebrannt. Das Feuer war bereits erloschen, hatte aber zu einer Beschädigung des Gebäudes durch Rußschwärzung geführt.

Der Brand eines Batterieschrankes ging in der Bauhaus-Filiale glücklicherweise glimpflich aus.
Feuerwehr Bad Kreuznach

Top-News aus der Region