So soll der künftige Gebäudekomplex des Zentrums für Innovation in Medizin und Technik (ZIMT) an der Ecke Schwabenheimer Weg und Siemensstraße in Bad Kreuznach einmal aussehen. Foto: hdg Architekten BDA Henninger und Lachenmann sadf
Bad Kreuznach. Ein medizinisches Zentrum für Arztpraxen und medizinische Dienstleister wird ab dem Sommer an der Ecke Schwabenheimer Weg und Siemensstraße gebaut. In diesem Zentrum für Innovation in Medizin und Technik (ZIMT) entstehen auf einer Gesamtfläche von 3250 Quadratmetern barrierefreie, repräsentative, helle und flexibel nutzbare Räume von modernstem Standard, die vorrangig von Ärzten und Dienstleistern aus dem medizinischen Bereich genutzt werden sollen.
Zum zweiteiligen Gebäudekomplex gehören 60 Parkplätze. Der Großteil des Ensembles wird im Erdgeschoss und in Teilen des ersten Stocks vom Orthopädiespezialisten Enk Orthokonzept genutzt. Dessen Standort in der Römerstraße bleibt ebenso wie die Filialen in Bingen und Bingerbrück erhalten, teilt Sascha Enk mit, Juniorchef und mit seinem Bruder Fabian einer der Initiatoren des neuen Gebäudekomplexes.