Zugnummer 15 Männer und 10 Frauen um Ulli Eckes bauen seit Herbst an ihrem Motivwagen - Rund 3000 Arbeitsstunden in Gebrother Scheune : Eiskalt nur im Winter: Spaller Wagenbauer sind heiß aufs Finale [Fotostrecke/Videos]
Zugnummer 15 Männer und 10 Frauen um Ulli Eckes bauen seit Herbst an ihrem Motivwagen - Rund 3000 Arbeitsstunden in Gebrother Scheune
Eiskalt nur im Winter: Spaller Wagenbauer sind heiß aufs Finale [Fotostrecke/Videos]
Das Bild sagt alles: Die haben ihren Spaß, freuen sich auf die Kampagne. So viel sei verraten: Diesmal bauen die Eiskalten Spaller ein Motiv aus der Georg-Lukas-Sternen-Saga „Star Wars“; vorne von links: Niklas Summerer, Rainer Will, Michael Heigert, Oliver Lehmann und Jörg Braun; stehend von links: Christoph Klein, Ralf Eckes, Ulli Eckes und Marc Werner.
Stefan Munzlinger
Spall/Gebroth. Dunkle Mächte sind am Werk. Alles ganz geheim. Parole: Wir bauen einen Wagen, doch werden wir nichts sagen. Nicht vorm 24. Februar. Dann, zur Mittagszeit, wird der Schleier gelüftet, dann erfährt die Welt, was die Eiskalten Spaller diesmal Imposantes für die Fastnachtsumzüge an der Nahe und in der Hochburg Mainz auf die Räder gestellt haben.
Lesezeit 3 Minuten
Ich weiß es schon, denn ich habe es gesehen. Am vergangenen Samstag. Aber ich werde nichts verraten. Das musste ich hoch und heilig versprechen, bevor ich im Lager des keineswegs unterkühlten Geheimbundes landete. Nur so viel: Erst geht was runter und dann geht was rauf.