Der Druckladen des Mainzer Gutenberg-Museums feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag - Digitale Angebote : Eintauchen in die Faszination Druckkunst – auch digital: Druckladen des Mainzer Gutenberg-Museums feiert 30. Geburtstag
Der Druckladen des Mainzer Gutenberg-Museums feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag - Digitale Angebote
Eintauchen in die Faszination Druckkunst – auch digital: Druckladen des Mainzer Gutenberg-Museums feiert 30. Geburtstag
Im Druckladen des Gutenberg-Museums gibt es vieles zu entdecken. Die Beschäftigung mit Handgemachtem hat gerade in der heutigen Zeit auch für Jugendliche und Kinder einen nicht zu unterschätzenden Wert. Foto: Gutenbergmuseum gtuenbergmuseum
Mainz. Der Druckladen, die museumspädagogische Abteilung des Gutenberg-Museums, feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag. Pandemiebedingt wird dieses Jubiläum digital begangen. Wer kennt den Druckladen nicht, die museumspädagogische Mitmach-Werkstatt des Gutenberg-Museums? Hier wird Drucken unter fachkundiger Anleitung zum spannenden Erlebnis für Groß und Klein, Laien oder Fachleute, allein oder in der Gruppe.
Der Druckladen kann in diesem Jahr auf sein 30-jähriges Bestehen zurückblicken. Beim 30-jährigen Ehejubiläum spricht man von der „Perlenhochzeit“ und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass der Druckladen das museumspädagogische Schmuckstück des Gutenberg-Museums ist.