Als die Bühne zum Feiern freigegeben wurde, hob ein Unterstützer die Queen hoch und nahm sie kurzerhand triumphierend auf die Schulter. Sie machte nicht nur ihre Familie und Freunde sowie ihre Arbeitgeber und Kollegen vom Weingut Gälweiler stolz, sondern auch die politischen Vertreter vom Ortsbeigeordneten Hans-Dirk Nies bis zum VG-Bürgermeister Markus Lüttger und weitere.
Zoé gab Nervosität offen zu
Entscheidend war wohl Zoés emotionale Art mit offen zugegebener Nervosität und manchem Tränchen. Doch auch Mitbewerberin Laura Ludwig enttäuschte keineswegs an diesem Wahlabend. Am Ende kamen keine Zweifel auf, dass sich das Team aus Weinkönigin und Prinzessin bestens ergänzen wird und beide würdige Repräsentantinnen des Naheweins und der Region sein werden.
Organisation von Weinland Nahe lief rund
Stolz sein konnten auch das Organisationsteam von Weinland Nahe mit Geschäftsführerin Victoria Krings, den Mitarbeiterinnen Simone Schlitz und Lina Hofmann sowie der Vorstand. Die Vorsitzende Anja Moser freute sich auf neue Projekte und Ideen in der Zusammenarbeit von Organisation und Winzern.
Und wer weiß, vielleicht wird es – neben der angekündigten Runderneuerung des Veranstaltungssaales im Parkhotel Kurhaus – in Zukunft auch Überraschungen bei der Wahl der Naheweinrepräsentanten geben.