Eindrücke aus dem Wahllokal in der Grundschule Hofgartenstraße
Eindrücke aus einem Wahllokal in Bad Kreuznach: Ein eingespieltes Team
In Akkordarbeit kümmern sich die die Helferinnen im Wahllokal der Grundschule Hofgartenstraße um die abgegebenen Stimmzettel – darunter sind auch die bereits eingetroffenen Briefwahlunterlagen. Insgesamt sind am Sonntag elf Ehrenamtliche in zwei Schichten für einen reibungslosen Ablauf im Einsatz. Foto: Markus Kilian
Markus Kilian

Ohne sie würde es nicht funktionieren: Zahlreiche Ehrenamtliche haben dafür gesorgt, dass die OB-Wahl in Bad Kreuznach an diesem Sonntag überhaupt vonstatten gehen konnte. Wir haben uns in einem Wahllokal umgehört und Eindrücke gesammelt.

Langsam fährt ein roter Wagen auf den Hinterhof der Grundschule Hofgartenstraße. Dann steigt der junge Fahrer aus, hilft seiner älteren Beifahrerin, mit Krücken ins Wahllokal zu kommen, und wartet draußen wenige Minuten, bevor seine Begleitung zurückkommt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region