Terrassentür aufgebrochen
Einbruch in Klöckners Bad Kreuznacher Büro
Die Hintergründe für den Einbruch (Symbolfoto) in das Wahlkreisbüro der Bundestagspräsidentin sind noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Frank Rumpenhorst/picture alliance/dpa. picture alliance/dpa

Wer drang in Julia Klöckners Büro ein – und warum? Nach dem Einbruch in die CDU-Geschäftsstelle in Bad Kreuznach rätseln Ermittler: War es politisch motiviert oder schlichte Kriminalität?

Lesezeit 1 Minute

Das gemietete Abgeordnetenbüro der Bundestagspräsidentin Julia Klöckner liegt in der Kreisgeschäftsstelle der CDU in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Bad Kreuznach. Dort arbeiten die Mitarbeiter der Abgeordneten, und dort hält Julia Klöckner regelmäßig Sprechstunden ab. Am Donnerstagmorgen entdeckten die Mitarbeiterinnen des Büros und der Kreisgeschäftsstelle die aufgebrochene und zerstörte Terrassentür. Schränke und Schubladen waren durchwühlt. Die Kriminalpolizei nahm die Spurensuche und -sicherung vor. Der Hintergrund der Tat, ob der Einbruch politisch motiviert war oder ob es ein Fall von Beschaffungskriminalität war, sei zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu beantworten, heißt es in einer Pressemitteilung von Klöckner. red

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher AnzeigerBlaulicht

Top-News aus der Region