Diskussionsrunde über die Gestaltung des Scheunenplatzes mündete in der Gründung einer BI gegen die bestehende Planung
Ein Platz für Menschen oder Autos? Diskussionsrunde über Gestaltung des Scheunenplatzes mündete in BI-Gründung
Rund 50 Interessierte besuchten die Diskussionsrunde über die Planung des Scheunenplatzes, die in der Gründung einer BI mündete. Foto: Josef Nürnberg
josef nürnberg

Winzenheim. Die Neugestaltung des Scheunenplatzes wünschen sich Befürworter wie Gegner. Umstritten ist allerdings die Gestaltung. Der vom Winzenheimer Ortsbeirat beschlossene Gestaltungsplan stößt auf Kritik. Das wurde bei einer Gesprächsrunde an der Bürger, Ortsbeiratsmitglieder, aber auch Vertreter des Stadtrates teilnahmen, deutlich. Am Ende der Veranstaltung gründeten die Gegner der aktuellen Planung eine Bürgerinitiative.

Lesezeit 2 Minuten
Die Diskussion verlief größtenteils sachlich. Doch konnte sich mancher Beobachter des Eindrucks nicht erwehren, dass zahlreiche Gegner die aktuelle Planung auch deswegen ablehnen, weil ihnen die zwölf vorgesehenen Parkplätze nicht genug sind. Steffen Meinhard, in dessen Weinstube die Veranstaltung stattfand, gab dann auch zu, dass er als Betreiber der Weinstube auch ein wirtschaftliches Interesse an den Parkplätzen auf dem Scheunenplatz habe.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region