Der Bade- und Kurmediziner wird damit für seine Verdienste in der Radontherapie und in der Klinik Viktoriastift geehrt
Ehrung im Kursaal: Dr. Jöckel ist Ehrenbürger von Bad Kreuznach
Dr. Hans Jöckel wurde am Sonntagvormittag vom Stadtrat geehrt: Der Bade- und Kurmediziner ist nun Ehrenbürger der Stadt Bad Kreuznach. Foto: Silke Bauer
Silke Bauer

Bad Kreuznach. Das Bundesverdienstkreuz, die Ehrenmedaille der Stadt Bad Kreuznach und die Johannes-Müller-Medaille der Bezirksärztekammer Koblenz hat er bereits, am Sonntagvormittag wurde die Liste seiner Auszeichnungen nun um eine weitere ergänzt: Der Bade- und Kurmediziner Sanitätsrat Dr. Hans Jöckel (90) ist zum Ehrenbürger der Stadt Bad Kreuznach ernannt worden. Dazu hatten sich am Sonntagvormittag Verwandte, Freunde, Weggefährten und Lokalpolitiker im Kursaal des Parkhotels zu einer Sondersitzung des Stadtrats eingefunden. Dieser hatte in seiner Sitzung am 24. September einstimmig die Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Jöckel beschlossen (wir berichteten).

Lesezeit 2 Minuten
Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer hob in ihrer Rede die zahlreichen Verdienste des Internisten und Rheumatologen hervor, der mehr als 50 Jahre als niedergelassener Arzt in Bad Kreuznach praktizierte. Schon kurz nach seiner Niederlassung 1964 wurde er zum Radonbeauftragten ernannt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region