Gemeinde zeichnete ihren Mitbürger aus
Ehrenbürger Hochstättens: Winzer Otto Laubenstein
Er hat es verdient: Die neue Ortsbürgermeisterin Stephanie Leonhard (links) übereichte Hochstättens neuem und nach Karl Beck zweitem Ehrenbürger Otto Laubenstein während eines Festaktes die Urkunde und dankte seiner Ehefrau Helga dafür, dass sie in all den Jahrzehnten ihren Mann stets tatkräftig unterstützt hat. Foto: Josef Nürnberg
Josef Nürnberg

Hochstätten. Wer Hochstätten kennt, der kennt auch den Winzer Otto Laubenstein (87). Er hat auf Tritt und Schritt seine Spuren im Ort hinterlassen. Die Gemeinde dankte ihm nun seine Verdienste und ernannte ihn zum Ehrenbürger. In einer kleinen Feierstunde im Weingut der Familie Laubenstein überreichte Ortsbürgermeisterin Stephanie Leonhard dem neuen Ehrenbürger die Urkunde.

Laubenstein ist nach Karl Beck erst der zweite Ehrenbürger Hochstättens. Während sich allerdings Karl Beck mit der Vergangenheit der Alsenzgemeinde beschäftigte und darüber ein Buch schrieb, ist Laubenstein der Mann der Gegenwart. Sowohl die Ortsbürgermeisterin als auch ihr Vorgänger Hermann Spieß, der im Auftrag der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach ein Grußwort sprach, lobten die Tatkraft von Otto Laubenstein.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region