Ecke Rheinstraße/Mannheimer: Heftige Reaktionen auf Neubau
Bad Kreuznach
Ecke Rheinstraße/Mannheimer: Heftige Reaktionen auf Neubau
Schon das erste von insgesamt drei geplanten Gebäuden erhitzt die Bad Kreuznacher Gemüter. Damit wurde der Neubau an der Rhein- und Mannheimer Straße auch zum Thema in den sozialen Netzwerken. Foto: Harald Gebhardt
Harald Gebhardt
Bad Kreuznach. Die Bebauung des Eckgrundstücks von Rheinstraße und Mannheimer Straße wird mittlerweile nicht mehr nur im zuständigen Ausschuss heiß diskutiert. Auch in der Bad Kreuznacher Bevölkerung ist der neue Wohnblock zum Thema geworden, ruft insbesondere in den sozialen Medien heftige Reaktionen hervor.
Lesezeit 1 Minute
Von unserer Reporterin Désirée Thorn
Kritisiert werden vor allem Größe und Gestaltung des Bauwerks: Mit seinen viereinhalb Geschossen überragt das kantige Gebäude die angrenzenden Häuser. Zudem soll es nicht das einzige Großprojekt bleiben: Zwei weitere Wohnblöcke sind noch zwischen den bestehenden Gebäuden in der Rheinstraße geplant.