Telefonrunde mit Sport treibenden Vereinen des Nahe-Glan-Landes - Frage nach Zuschüssen und zur Körperschaftssteuer: Durch Lockdown bricht der Umsatz in den Heimen weg: Schutzschild auch für Vereine im Nahe-Glan-Land
Telefonrunde mit Sport treibenden Vereinen des Nahe-Glan-Landes - Frage nach Zuschüssen und zur Körperschaftssteuer
Durch Lockdown bricht der Umsatz in den Heimen weg: Schutzschild auch für Vereine im Nahe-Glan-Land
Verwirrend der Gegensatz auch am Freitag: Blauer Himmel und Sonnenschein etwa über den beiden Sportplätzen des TuS Meddersheim, die momentan gesperrt sind – wegen Corona. Ende August/Anfang September könnte der Spielbetrieb der Fußballer wieder beginnen. Foto: Stefan Munzlinger Stefan Munzlinger (12.06.2020)
Kreis Bad Kreuznach. Eines muss man ihnen lassen, den Abgeordneten von SPD und CDU: Sie kümmern sich. Sei es um Künstler, Touristiker oder Vereine. Zwar kriegen die Parlamentarier dann auch mal einen ab, weil nicht alles so schnell, so reibungslos, so unbürokratisch läuft. Doch in der Telefonrunde von MdL Markus Stein (SPD, Winterbach) mit Vertretern von 16 um finanzielle Unterstützung bittenden Vereinen, denen die Einnahmen wegen ihrer gesperrten Heime und Gaststätten weggebrochen sind, überwogen die Fragen nach dem, was wann und wie geht. Und nicht nach dem, was nicht geht.
Lesezeit 3 Minuten
Erfrischend dennoch der Klartext, den die erfahrenen Ehrenamtlichen drauf haben. Sich schnell mal vereinnahmen lassen von links wie rechts vor der nahenden Landtagswahl am 14. März 2021? Das ist mit ihnen nicht zu machen.
62 Minuten Fragen und Antworten
„Wir fahren auf Sicht“, sagte Markus Stein im Verlauf der 62-minütigen Telefonrunde zur Landesregierung, „und passen unsere Hilfe dauernd an.