Supertalent-Halbfinalist Lukas Mattioli jetzt bei DSDS
DSDS: Im zweiten Anlauf zur Sängerkarriere?
Souverän hat sich Lukas Mattioli in seinem Casting vor der „Deutschland sucht den Superstar“-Jury präsentiert. Die Show soll sein Sprungbrett in eine musikalische Karriere werden. Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius
TV NOW/ Stefan Gregorowius

Bad Kreuznach. Castingshows sind Lukas Mattioli nicht fremd. 2011 nahm der damals 13-Jährige aus Bad Kreuznach an der Fernsehshow „Das Supertalent“ teil – und erreichte das Halbfinale. Jetzt, knapp acht Jahre später, stand er wieder vor einer Jury. Wieder vor Dieter Bohlen. Und wieder hatte er Erfolg. Nach seinem Vorsingen bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS), das am Dienstag auf RTL ausgestrahlt wurde, ist der 20-Jährige eine Runde weiter – im Recall.

„Gewachsen bin ich nicht, aber dafür das Selbstvertrauen. Die Stimme hat sich drastisch verbessert, und das möchte ich zeigen“, sagt der Bad Kreuznacher bei seiner Vorstellung im Fernsehen. Und er hält Wort. Mit seiner Interpretation des Liedes „Safe“ von Nico Santos überzeugt er alle vier Jurymitglieder: Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und natürlich den Pop-Titan Dieter Bohlen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region