Unfall in Bad Kreuznacher City
Dreijähriges Kind schnallt sich ab und stürzt aus Auto
Armin Weigel. picture alliance / dpa

Während eine Autofahrerin in der Mannheimer Straße ausparken wollte, stürzte das Kind vom Rücksitz aus dem Wagen. Als die 56-Jährige ihm zu Hilfe eilen wollte, rollte das Auto weiter. Beide wurden verletzt.

Lesezeit 1 Minute

Ein dreijähriges Kind ist am Freitagnachmittag aus einem rollenden Auto gestürzt und verletzt worden, ebenso wie die Fahrerin, die ihm zur Hilfe geeilt war. Wie die Polizei berichtet, wollte eine 56-jährige Frau mit ihrem Auto gegen 14.30 Uhr in der Mannheimer Straße rückwärts ausparken. Dabei schnallte sich das Kind aber ab, öffnete die hintere linke Tür und stürzte auf die Fahrbahn.

Die Fahrerin verließ daraufhin das Fahrzeug, um dem Kind zu Hilfe zu eilen, vergaß offenbar jedoch, das Auto abzustellen. Das Fahrzeug fuhr daher eigenständig weiter. Um das Kind vor weiteren Gefahren zu schützen, versuchte die Mutter demnach, es vom Auto wegzuziehen. Dabei geriet die 56-Jährige allerdings selbst mit dem linken Bein unter ein Rad des Fahrzeugs. Der Pkw rollte führerlos weiter und prallte auf ein am Fahrbahnrand geparktes Auto. Die 56-jährige Frau sowie das dreijährige Kind kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro.

Top-News aus der Region