Drastische Einnahmeausfälle könnten den öffentlichen Personennahverkehr im Kreisgebiet empfindlich treffen: Drastische Einnahmeausfälle: Sondersitzungen soll Buslinien im Kreis Bad Kreuznach retten
Drastische Einnahmeausfälle könnten den öffentlichen Personennahverkehr im Kreisgebiet empfindlich treffen
Drastische Einnahmeausfälle: Sondersitzungen soll Buslinien im Kreis Bad Kreuznach retten
Ein busfreier Kreuznacher Europaplatz? Den könnte es tatsächlich geben – zumindest kurzzeitig, sollte sich die Omnibus Rhein-Nahe (ORN) wegen der Einnahmeausfälle aus den Linien im Kreis zurückziehen. Foto: Stefan Munzlinger Stefan Munzlinger
Kreis Bad Kreuznach. Der Schreck wirkt nach: Zieht sich die Omnibus Rhein-Nahe (ORN) tatsächlich aus den Buslinien des öffentlichen Personennah- und Schulbusverkehrs im Kreis Bad Kreuznach zurück? Diese Gefahr bestehe ab 1. Oktober, wenn man sich zuvor nicht einige, informierte Landrätin Bettina Dickes den Kreistag am Montag (wir berichteten gestern).
Grund der Rückzugsandrohung: Seit Anfang des Jahres und verstärkt durch die Corona-Pandemie mit Sicherheitsauflagen sei die Zahl der Bus-Fahrgäste und damit die Einnahmen drastisch gesunken. Schon sprächen beauftragte Busunternehmer von Insolvenz und bäten um eine Vertragsauflösung der Linienandienung.