Lauterecken
Draisine springt aus dem Gleis: Frau im Bahnhof Lauterecken verletzt

Lauterecken - Mit dem Hilferuf „Draisinen-Unfall, Frau eingeklemmt am Bahnhof Lauterecken“ wurden am Freitagmorgen Rettungsdienste und die Polizei alarmiert. Eine 55-jährige Schweizerin erlitt bei dem Unfall eine Beinverletzung und leichte Blessuren an den Händen. 

Lesezeit 1 Minute

Lauterecken – Mit dem Hilferuf „Draisinen-Unfall, Frau eingeklemmt am Bahnhof Lauterecken“ wurden am Freitagmorgen Rettungsdienste und die Polizei alarmiert. Eine 55-jährige Schweizerin erlitt bei dem Unfall eine Beinverletzung und leichte Blessuren an den Händen. Bis die Rettungskräfte eintrafen, konnte sie sich selbst aus ihrer misslichen Lage befreien.

Sie war laut Polizei mit einer größeren Gruppe Schweizer Frauen und mehreren Draisinen in Richtung Altenglan unterwegs. Ein Fahrzeug sprang aus noch ungeklärten Gründen kurz nach dem Bahnhof Lauterecken aus dem Gleis. Dabei wurde die 55-Jährige verletzt.

Die Polizei und die Betreiber der Draisinenstrecke forschen nun nach den Ursachen. Die Gleisanlage und die Draisine wurden sofort untersucht, es konnten an Anlage und Fahrzeug aber keine Mängel festgestellt werden.

Top-News aus der Region