Ihr Studium der Humanmedizin hat Christina Behr in Gießen absolviert, die Facharztausbildung hat sie im Marienhospital in Euskirchen durchlaufen. Im Februar 2000 hat sie promoviert. Seit mehr als 20 Jahren habe sie sich – zunächst als Assistenzärztin, später als Ärztin in der Inneren Abteilung, Notfallmedizin und Rheumatologie in verschiedenen Kliniken sowie dem Gesundheitsamt – einen sehr guten Überblick über das in einer Hausarztpraxis notwendige Spektrum verschaffen können, heißt es in der Pressemitteilung.
„Als Hausärztin kann man Patienten über einen langen Zeitraum betreuen und ein Vertrauensverhältnis zu ihnen aufbauen. Darauf freue ich mich ebenso wie auf die Zusammenarbeit mit Dr. Krög und unserem geschulten Team,“ sagt Dr. Behr.
Der medizinische Vorstand des Krankenhauses St. Marienwörth, das eng mit dem MVZ Nahe zusammenarbeitet, Dr. Matthias Bussmann, hieß die neue Fachärztin mit den Worten willkommen: „Durch unser Medizinisches Versorgungszentrum bekommen die Patientinnen und Patienten eine hervorragende Diagnostik, und wenn nötig kann diese durch die Infrastruktur des Krankenhauses jederzeit ergänzt werden.“ red
Weitere Informationen findet man unter www.mvz-nahe.de