Seit Anfang 2020 existiert das Thermal-Sole-Bewegungsbad nicht mehr - dafür ist nun der Blick frei auf die felsige Landschaft und das Kurmittelhaus. Robert Neuber
Die Bündnis 90/Grünen sprechen sich dagegen aus, den Betrieb und die Sanierung des denkmalgeschützten Kurmittelhauses mit einem Hotelneubau zu verknüpfen. Das betonen sie auf Anfrage dieser Zeitung. Aus Sicht von CDU-Fraktionschef Manfred Rapp geht es aber gar nicht anders.
Wie sich Darmstädter Studenten die Zukunft des Bad Münsterer Kurparks vorstellen, wird in der am Mittwoch eröffneten Ausstellung gezeigt. Zu sehen sind die Vorschläge mittwochs bis sonntags bis zum 19. Juli (10 bis 17 Uhr). Was sowohl von Seiten der FDP als auch der CDU in den vergangenen Jahren immer wieder postuliert wurde, das ist die Verknüpfung des Kurmittelhauses mit einem neuen Hotel.