Ortsgemeinderat Schweppenhausen will gegen die Vernachlässigung von Grabstätten vorgehen: Diskussion im Gemeinderat Schweppenhausen: Zustände auf dem Friedhof „nicht tragbar“
Ortsgemeinderat Schweppenhausen will gegen die Vernachlässigung von Grabstätten vorgehen
Diskussion im Gemeinderat Schweppenhausen: Zustände auf dem Friedhof „nicht tragbar“
Da sich der Friedhof in Schweppenhausen in einem schlechten Zustand befindet, gibt es hier in nächster Zeit viel zu tun. Foto: Dieter Ackermann rw-system. Dieter Ackermann
Das Thema Gemeindefriedhof hat in der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderats Schweppenhausen, vor allem mit Blick auf die Konsolidierung der gesamten Anlage, breiten Raum eingenommen.
Lesezeit 1 Minute
Zu dem Thema Gemeindefriedhof hatte die Freie Wählergruppe Günter Landwermann (FWGL) einen sechs Punkte umfassenden Antrag gestellt, den der Fraktionsvorsitzende Frank Hahn so begründete: „Da sich die Friedhofsanlage in einem nicht tragbaren Zustand befindet, sind eine angemessene Gestaltung sowie eine geordnete Pflege der Freiflächen und der verstreut liegenden Grabstätten durch den Gemeindearbeiter erschwert.