Team der Geschwister-Scholl-Schule hat Konzept für Kombination aus Fern- und Präsenzunterricht erarbeitet - Für alle Schulen geeignet
Digitale Lernformen sind das Gebot der Stunde
Lehrer Benjamin Knoth hat mit einem Team der Geschwister-Scholl-Schule für den Hackathon „Wir für Schule“ ein Konzept für den hybriden Unterricht erstellt. Schulleiterin Petra Kohrs sieht darin ein Modell, das insbesondere die Eltern, aber auch Schüler und Lehrer entlastet. Foto: Christine Jäckel
christine jäckel

Wallhausen/Waldböckelheim. Nachdem der Ausbruch der Corona-Pandemie den gewohnten Schulunterricht zunächst komplett lahmgelegt und dann zur Herausforderung für Lehrer, Eltern und Schüler mit alternativen und vor allem digitalen Lernformen wurde, initiierte der Verein „Digitale Bildung für alle“ mit Kooperationspartnern den Hackathon „Wir für Schule.“

Aktualisiert am 22. Juni 2020 12:19 Uhr
Der Begriff Hack steht im Englischen für einen technischen Kniff, eine kreative Problemlösung, und bei einem Hackathon (zusammengesetzt aus Hack und Marathon) kommen Menschen zusammen, um in kurzer Zeit gemeinsam eine Lösung für Probleme zu finden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region