Ministerium bestätigt Prüfung
Dienen junge Soldaten bald in Kuseler Kaserne?
Die Unteroffizier-Krüger-Kaserne in Kusel steht erneut im Fokus für eine mögliche Nutzung durch die Bundeswehr. Zwischen 1965 un
Die Unteroffizier-Krüger-Kaserne in Kusel steht erneut im Fokus für eine mögliche Nutzung durch die Bundeswehr. Zwischen 1965 und 2014 wurde sie schon einmal von der Bundeswehr genutzt.
Andrea Brand

Die ehemalige Kaserne in Kusel steht erneut zur Debatte: Berlin prüft eine militärische Nutzung im Rahmen des neuen Wehrdienstes. Stadt und Region bereiten sich auf intensive Gespräche über Chancen und Folgen vor.

Lesezeit 2 Minuten
In Kusel kommt Bewegung in die Zukunft der ehemaligen Unteroffizier-Krüger-Kaserne. Das Bundesministerium der Verteidigung hat offiziell bestätigt, dass der Standort inklusive des Standortübungsplatzes für den „Neuen Wehrdienst“ näher betrachtet wird.

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher AnzeigerBundeswehr

Top-News aus der Region