Genosse wirbt für Liberalen
Die Urwahl in Bad Kreuznach naht: SPD-MdB Joe Weingarten wirbt für FDP-OB-Kandidat Emanuel Letz
MdB Joe Weingarten (links, SPD) am Samstag mit FDP-OB-Stichwahlkandidat Emanuel Letz. Rechts: Weingartens Frau Doro Kaleschke-Weingarten Foto: Büro Weingarten​

Bad Kreuznach. Nachdem sieben Kreuznacher Grüne eine Wahlempfehlung für OB-Kandidatin Sabine Drees (CDU) ausgesprochen haben, wirbt Bundestagsabgeordneter Joe Weingarten (SPD) seit Samstag um Stimmen für Emanuel Letz (FDP).

Das ließ der Genosse auf seiner Facebook-Seite und per Pressemitteilung wissen. Letz sei „gut ausgebildet, beruflich erfahren und kennt die Stadt aus eigener Erfahrung und dem Leben dort mit seiner Familie. Er wird sich, davon bin ich überzeugt, unabhängig und sachlich mit den Problemen in Bad Kreuznach auseinandersetzen und Lösungen im Konsens suchen,“ betont der Bundestagsabgeordnete.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region