Die Mobilitätsstation am Kreuznacher Bahnhof wird allein die Stadt 1,74 Millionen Euro kosten
Die Mobilitätsstation am Kreuznacher Bahnhof: Wird teurer, dauert länger, ist aber bald fertig
Die Mobilitätsstation war demokratisch gewollt – bekam aber während ihrer Entstehungszeit immer mal wieder eine Breitseite Kritik ab: Es fehlten die Radwege an den Bahnhof und sie sei viel zu teuer. Mit dem letzten Argument haben die Kritiker wohl Recht behalten. Foto: Marian Ristow
Marian Ristow

Bad Kreuznach. Mit den guten Nachrichten in Sachen Mobilitätsstation am Bahnhof war es am Mittwoch in der Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr schnell vorbei. Am 1. Dezember soll das Fahrradparkhaus nutzbar sein, ebenso sollen dann die ersten Mieter einziehen. Dann endet eine fast genau zweijährige Bauzeit. Eigentlich wollte man bereits Mitte des Jahres damit durch sein.

Doch mit Hiobsbotschaften sparte Stadtbauamtsleiter Klaus Christ in der Sitzung nicht. Der Bau wird mit 3,4 Millionen Euro fast doppelt so teuer wie ursprünglich geplant. Und es geht noch schlimmer: Statt den eigentlich mal angedachten zehn Prozent der Baukosten, um die 190.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region