Jan und Hanna Schulz werden später in den Familienbetrieb einsteigen - Baumarkt-Marktführer der Beneluxstaaten als Neukunde
Die dritte Generation steht bei Schulz in den Startlöchern
Hanna (vorn links) und Jan (vorn rechts) Schulz sind die Zukunft von Schulz Farben. Firmeninhaber und Vater Michael Schulz sowie Geschäftsführer Andreas Spies freut das. Foto: Marian Ristow
Marian Ristow

Langenlonsheim. Das große Investitionsprojekt bei Schulz Farben trägt den Namen „JanHanna!“. Das kommt nicht von ungefähr. Jan (22 Jahre alt) und Hanna (20), die Kinder von Firmeninhaber Michael Schulz, sind die dritte Generation, die über kurz oder lang die Fäden im Familienbetrieb in der Hand halten werden. Jan studiert Mittelstandsökonomie in Kaiserslautern, steht außerdem beim Fußball-Regionalligisten FK Pirmasens im Tor, Hanna befindet sich im ersten Semester ihres Mittelstandsmanagement-Studiums in Koblenz.

Wann ist geplant, dass Sie beide in den Betrieb einsteigen?

Jan Schulz: Es gibt noch keinen konkreten Termin. Mein Studium dauert noch eineinhalb Jahre. Ich würde gern in einem externen Betrieb erste Berufserfahrung sammeln und dann hier einsteigen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region