Der Falstaff Weinguide 2021 sieht den jungen Nahewinzer mit seinen Erzeugnissen unter Deutschlands Erzeugern ganz oben
Deutschlands „Kollektion des Jahres“ stammt von Dönnhoff: Falstaff Weinguide 2021 sieht jungen Nahewinzer unter Top-Erzeugern
Hoch anerkannt und von Fachpublikationen dekoriert: Cornelius Dönnhoff Foto: Stefan Haehnel
Stefan Haehnel

Oberhausen. Wer kennt die Namen, zählt die Preise? Der Herbst ist nicht nur die Zeit der Weinlese, sondern auch die der Auszeichnungen in der Weinszene. Kammern, Fachblätter und -magazine, Gourmetführer und Weinguides küren Gute und Beste. Es ist schwer, Einordnungen zu bieten und den Überblick zu bewahren. Aber es gibt die Namen, die immer wieder an der Spitze auftauchen und die in der Weinwelt dauerhaften Klang und Renommee besitzen. Zum Beispiel Dönnhoff in Oberhausen an der Nahe.

Lesezeit 2 Minuten
Nachdem Cornelius Dönnhoff unlängst vom Weinführer Vinum zum „Winzer des Jahres an der Nahe“ gekürt wurde, legt der neue Falstaff-Weinguide 2021 noch eine Schippe drauf: Cornelius Dönnhoff wird als Schöpfer der „Kollektion des Jahres“ im bundesweiten Verkostungsrennen geehrt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region