Neubaugebiet "In den Weingärten": Jetzt melden sich die Fremdanlieger zu Wort
Deutliche Kritik am Vorgehen der Gewobau beim Neubaugebiet „In den Weingärten“: Jetzt melden sich Fremdanlieger zu Wort
Im ersten Abschnitt des Neubaugebietes „In den Weingärten“ lief alles wie am Schnürchen, im zweiten nicht wirklich: Ob und wann der Erschließungsträger Gewobau und die Fremdanlieger zusammenfinden, ist ungewiss. Foto: Marian Ristow
Marian Ristow

Bad Kreuznach. Sie fühlen sich unfair behandelt und in der Öffentlichkeit nicht korrekt dargestellt: Die Anlieger, die im zweiten Bauabschnitt des Gebietes „In den Weingärten“ Grundstücke besitzen, erklären im Gespräch mit dem Oeffentlichen Anzeiger ihre Sicht der Dinge.

„Wir haben nie gesagt, dass wir nichts bezahlen wollen. Mit vielen von uns wurde gar nicht gesprochen“, kritisiert die Bosenheimerin Sigrid Lorenz, eine von zehn sogenannten privaten Fremdanliegern. „Es geht uns nicht darum, uns vorn Kosten zu drücken, wir wollen fair behandelt werden und transparent wissen, was wir bezahlen müssen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region