Nico Plöger neuer Förster im Revier Nahe
Der Wald soll auch für die Bürger da sein: Nico Plöger ist neuer Förster im Revier Nahe
: Ralph Barme (links) arbeitet seinen Nachfolger Nico Plöger zurzeit noch ein, da gehört ein Abstecher zur „Gans“ einfach dazu. Foto: Josef Nürnberg
josef nürnberg

Bad Kreuznach. Nico Plöger ist neuer Förster des Forstreviers Nahe, zu dem auch der Bad Kreuznacher Stadtwald mit seinen rund 1000 Hektar gehört. Zunächst führt der 34-Jährige das Revier, zu dem auch Weinsheim, Mandel, Frei-Laubersheim und Hackenheim gehören, kommissarisch.

„Mich hat das 2000 Hektar große Revier gereizt, da es sehr facettenreich ist“, sagt der gebürtige Südpfälzer. Plöger, der in Trippstadt an der Forschungsanstalt für Waldökologie und Forstwirtschaft studierte und zuletzt im Soonwald tätig war, übernimmt ein Revier, das sich von dem im Hochwald deutlich unterscheidet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region