Amtsinhaberin draußen - Sein eigenes Abschneiden sieht der FWG-Mann gelassen
Delaveaux nach OB-Wahl in Bad Kreuznach gelassen: Habe mein Ziel erreicht
Delaveaux (rechts) und (von links) Heidi Senger, Wolfgang Kleudgen und Andreas Geldmacher verfolgen gespannt die Hochrechnungen. Foto: Jens Fink
Jrns Fink

Keineswegs enttäuscht zeigte sich FWG-Kandidat Karl-Heinz Delaveaux am Ende des Wahlabends. Wegen einer Erkältung verbrachte er ihn im kleinen Kreis von Wahlfreunden bei sich zu Hause. Nachdem er bereits dreimal zur Wahl angetreten war und dabei zwischen drei und sechs Prozent eingefahren hatte, hatte er bei seiner erneuten Kandidatur auf ein besseres Ergebnis gehofft: „Sonst hätten wir es nicht gemacht“, erklärte er seine Motivation.

Dabei hatte er sich aufgrund seiner langen Erfahrung als Alternative insbesondere zu den Kandidaten Sabine Drees (CDU) und Emanuel Letz (FDP) gesehen, die beide eben noch nicht über die notwendige politische Erfahrung für das Amt des Oberbürgermeisters verfügten, meinte Delaveaux.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region