Kultkneipe Château d'If feiert Wiederauferstehung für eine Nacht
Das legendäre Château d'If: Freunde erinnern am zehnten Todestag an Christoph Schabbach
Vollbetrieb in der Viktoriastraße – vor gar nicht all zu langer Zeit ein typisches Bild am Wochenende. Freunde des vor zehn Jahren verstorbenen Gastronomen Christoph Schabbach erinnerten am Wochenende an ihn. Foto: Marian Ristow
Marian Ristow

Bad Kreuznach. Es ist noch gar nicht so lange her, dass sich die Stadt Bad Kreuznach an einer vitalen Kneipenszene erfreuen konnte. Eine ganz besondere feierte am vergangenen Wochenende Wiederauferstehung für eine Nacht: das Château d'If in der Viktoriastraße.

Lesezeit 1 Minute
Der Anlass dazu war aber kein freudiger: In der Woche zuvor stand der zehnte Todestag von Kneipier Christoph Schabbach an, der ebenso wie seine Kneipe Kultstatus genoss. Freunde nutzten die Gelegenheit, um die Zeit im „Château“ aufleben zu lassen und an den am 11.

Top-News aus der Region