Ernährung Hospitäler nehmen Kritik ernst - Bestellaufnahme per Tablet-PC - Patientenfürsprecher: wenige Beschwerden: Das Krankenhausessen ist in aller Munde - Kritik darf und muss sein
Ernährung Hospitäler nehmen Kritik ernst - Bestellaufnahme per Tablet-PC - Patientenfürsprecher: wenige Beschwerden
Das Krankenhausessen ist in aller Munde - Kritik darf und muss sein
Mahlzeit! Im Krankenhaus ist das Essen ein Lichtblick für die Patienten – und heiß umstritten. Foto: dpa/picture alliance picture alliance
Kreis Bad Kreuznach. Das Krankenhausessen ist in aller Munde. Gerade wer gesund werden muss, fiebert den Mahlzeiten entgegen – sind sie doch eine willkommene Unterbrechung im Krankenhausalltag. Doch nicht immer gibt es eine positive Überraschung.
Zu kalt, zu pappig, zu fad: Krankenhausessen hat oftmals einen schlechten Ruf. Die beiden Hospitäler vor Ort, das St. Marienwörth und die Kreuznacher Diakonie, setzen dem ein individuelles Bestellsystem und ein Beschwerdemanagement entgegen, das Patientenkritik annimmt.